Dr. Kocholl in Südsardinien - Windsurfing

Versicherungsrecht

Versicherungsrecht ist die ideale, aber auch notwendige Ergänzung zur Spezialisierung von Dr. Dominik Kocholl im internationalen Schadenersatz- und Haftpflichtrecht. Im Schadenersatz- und Haftpflichtrecht schrieb er seine Dissertation, welche als Monographie im Neuen Wissenschaftlichen Verlag 2001 veröffentlicht wurde.

In der alltäglichen Arbeit besonders relevant sind Haftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung.

Verwandte Fachgebiete und Dienstleistungen

  • Vertragsrecht
  • Schadenersatz- und Haftpflichtrecht
  • Zivilrecht

Durch uns verhandelte Rechtssachen:

  • Sehr oft mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen
  • Deckungsklagen
  • Viele Fälle im Auftrag ausländischer Versicherungen – insbesondere Sportunfälle wie zB Skiunfälle, Rodelunfälle etc 

Sportunfälle – und der richtige Umgang mit ihren Folgen

Zivilrecht – Bürgerliches Recht – Privatrecht

Skiing and Mountaineering Accidents – Civil and Criminal Liability

Dominik Kocholl in der Mehrseillängentour Bikinivariante VI+/Zillertal

Rechtsgutachten

Immobilienrecht – Wohnrecht – Mietrecht
Zivilrecht – Bürgerliches Recht – Privatrecht
Menü