Rechtsanwalt für Sportrecht

Dr. Dominik Kocholl ist international anerkannter Sportrechtsanwalt/Sportanwalt und Sportrechtsexperte sowie Richter am Internationalen Sportgerichtshof CAS.

Sportrecht ist eine ohne internationale Bezüge kaum leb- und denkbare Rechtsmaterie.

So ist es ganz wichtig, über den Tellerrand und über die Grenzen all der klassischen Rechtsfächer und Rechtsfiguren hinauszuschauen.

Eng mit diesem Beruf “Sportanwalt” zusammenhängende Fachgebiete und Rechtsanwalts-Dienstleistungen

Sportrecht – mehr als eine Querschnittsmaterie

Deutsche Bundesliga Spiel

Zumeist geht es um Wirtschaft und Sport. Oder Sport und Wirtschaft.

Wobei ich noch keine Athletin und keinen Sportler getroffen habe, die/der es nur wegen dem finanziellen Erfolg macht. Und nicht auch aus Spaß an der gewählten Sportart.

Objektive Interessensgegensätze zwischen SpitzensportlerInnen und (inter-)nationalen Sportverbänden gilt es konstruktiv aufzulösen. Zusätzlich stellt sich die Aufgabe, sich im Spannungsfeld zwischen den territorial zersplitterten nationalen und supranationalen Rechtsordnungen und dem global einheitlichen System des internationalen Sportrechts samt der lex sportiva, richtig und im Sinne des Sports zu bewegen. Voraussetzung dafür ist, die Verflechtungen und Wirkungsweisen überhaupt verstanden und begriffen zu haben.

49er Kocholl/Kocholl
sportslawyer.at - Berner Oberland

Skiunfall – Experte und Rechtsanwalt Dr. Kocholl

International Sports Arbitration

Dr. Kocholl in Südsardinien - Windsurfing

Versicherungsrecht

Medizinrecht

Sportrechtsanwalt – sportrecht.pro
Dr. Kocholl in der Petersen Nordwand
Bergsportrecht – bergsportrecht.at
Menü