Dr. Kocholl in Südsardinien - Windsurfing

Versicherungsrecht

Versicherungsrecht ist die ideale, aber auch notwendige Ergänzung zur Spezialisierung von Dr. Dominik Kocholl im internationalen Schadenersatz- und Haftpflichtrecht. Im Schadenersatz- und Haftpflichtrecht schrieb er seine Dissertation, welche als Monographie im Neuen Wissenschaftlichen Verlag 2001 veröffentlicht wurde.

In der alltäglichen Arbeit besonders relevant sind Haftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung.

Dr. Dominik Kocholl im Steileis

Verwandte Fachgebiete und Dienstleistungen

  • Vertragsrecht
  • Schadenersatz- und Haftpflichtrecht
  • Zivilrecht

Durch uns verhandelte Rechtssachen:

  • Sehr oft mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen
  • Deckungsklagen
  • Viele Fälle im Auftrag ausländischer Versicherungen – insbesondere Sportunfälle wie zB Skiunfälle, Rodelunfälle etc 

Schadenersatz- und Haftpflichtrecht

Skitourengeher über dem Nebelmeer

Skiing and Mountaineering Accidents – Civil and Criminal Liability

Immobilienrecht – Baurecht – Wohnrecht – Mietrecht

Skiunfall – Experte und Rechtsanwalt Dr. Kocholl

Immobilienrecht – Baurecht – Wohnrecht – Mietrecht
Zivilrecht – Bürgerliches Recht – Privatrecht